Öffnungszeiten Recyclingplatz

Info

Liebe Kolsasserinnen und Kolsasser!


Der Recyclingplatz der Gemeinde wurde mittlerweile endgültig fertiggestellt. Das bedeutet, dass die Schrankenanlage und auch die Kameraanlage an das neue Glasfaserinternet angeschlossen wurden und nun vollautomatisch funktionieren.


Für die Bürger ergeben sich nun insofern Änderungen, als dass der Zugang zum Recyclingplatz durch Verwendung der Kolsass-Card an der Schrankenanlage erfolgt. Der Zutritt zum Patz ist ohne die Kolsass-Card ab Donnerstag, den 14.03.2024 nicht mehr möglich. Die Kolsass-Card funktioniert nur während der nachfolgend angeführten Öffnungszeiten:


•    Montag           6 Uhr 30 bis 19 Uhr

•    Donnerstag    6 Uhr 30 bis 19 Uhr

•    Freitag            6 Uhr 30 bis 19 Uhr 


Die bisherige Abgabemöglichkeit an Samstagen ist ab der KW 11 nicht mehr vorgesehen. An Samstagen steht der Bevölkerung der regionale Recyclinghof in Pill zu den gewohnten Öffnungszeiten (8 Uhr bis 12 Uhr) weiterhin zur Verfügung. 


Der Recyclingplatz wird mit Kameras überwacht, damit sichergestellt ist, dass die Müllentsorgung ordnungsgemäß erfolgt und mögliche Sachbeschädigung bzw. sonstige Vandalenakte nachverfolgbar gemacht werden.


Sollte es zu den geänderten Öffnungszeiten oder der Handhabung der Schrankenanlage Fragen geben, bzw. sollte eine neue Kolsass-Card benötigt werden, unterstützen euch die Mitarbeiterinnen der Gemeinde Kolsass gerne -erreichbar entweder telefonisch unter 05224/68203 oder via gemeindeamt@kolsass.gv.at per Mail.


Euer Bürgermeister

Klaus Lindner


18.03.2024